ALPHA Entertainment

ein Unternehmen der TELLUX-Gruppe

Die Alpha Entertainment Film- und Fernsehproduktion GmbH wurde 1993 in Wiesbaden gegründet. Seit 1994 ist der Hauptsitz Köln.

Neben der medienhaus GmbH als zentraler überdiözesane Medieneinrichtung der katholischen Kirche in Deutschland, gehört die Alpha Entertainment GmbH als Beteiligungsgesellschaft auch zur Tellux-Gruppe, einer der deutschlandweit größten unabhängigen Film- und Medienhäusern.

Wir stellen Magazinbeiträge,Talkformate, Reportagen, Dokumentationen und Unterhaltungsformate für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender her.

Als Experten für die Vermittlung religiöser Themen realisieren wir für kirchliche Unternehmen und Institutionen und andere Kunden Imagefilme, Animations- und Erklärfilme sowie Produktvideos für Web-TV Formate und Social Media Kanäle.

In unserem Kölner Büro arbeitet unser Redaktions- und Produktionsteam und liefert Komplettpakete von der ersten Idee bis zum fertigen Film.

Team

Dr. David Hober
Jennifer Küppers
Philipp Schall
Salvatore Tesoro
Teresa Kammerlander
Patrik Kubik

Unser Label „Storytelle“

 

Storytelle erzählt Geschichten aus der weiblichen Perspektive für ein breites Publikum. In Filmen und Serien beleuchten wir Frauen unserer Gesellschaft in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – immer aus einem besonderen Blickwinkel. Mal heiter, mal abgründig, mal schrill, mal komplex, mal traurig, mal politisch hoch relevant, mal mutmachend und inspirierend oder manchmal einfach nur zum lachen. Storytelle ist ein neues Label der TELLUX Gruppe und ist beheimatet bei der ALPHA Entertainment in Köln.

Team storytelle

Carolin Engstfeld
Wiebke Mercier